„Galaktische Klänge“- Ausflug ins Universum

Am 25.11.2023 entführte der Musikverein Wintersdorf mit „galaktischen Klängen“ in die unglaublich weite Welt unseres Universums.
Schon der Eingangsbereich mit seinen Planeten, Lichteffekten und einer Rakete ließ erahnen, wohin die Reise für die Zuschauer führt.

Eingangsbereich

Nachdem der erste Vorsitzende Matthias Peter die Zuschauer begrüßte, übernahm der Moderator des Abends- Norbert Rauscher. Dieser schaffte es wie immer bestens, die Zuschauer auf die nachfolgenden Stücke einzustimmen.
Eröffnet wurde der Konzertabend mit der Gemeinschaftsjugendkapelle Plittersdorf/Wintersdorf unter der Leitung von Tiemo Buchholz. Mit „Music From Star Wars“ und „Rising Sun“ hob die Rakete langsam in Richtung Universum ab.
Ab jetzt übernahm Stefan Hirn mit dem Hauptorchester des Musikvereins das Steuer.
Mit „Legends Of The Galaxy“ aus Star Wars und „Unsere Reise“ ließ man die Erde nun endgültig hinter sich.
Mit „Cassiopeia“ kam man unter mächtigen und eindrucksvollen Klängen dem gleichnamigen Sternbild immer näher.
Mit den „Guardians Of The Galaxy“ und „Baba Yetu“ entließ man das Publikum in eine kurze Pause.
Mit „Jupiter Hymn“ vom Komponisten Gustav Holst wurde der Flug nun fortgesetzt.
Fans der traditionellen Blasmusik konnte mit „Kometenflug“ ebenfalls ein Stück dargeboten werden. Hier waren besonders die Holzblasinstrumente gefordert.
Jeder kennt Sie- zumindest von Bildern: Die bekannten Nordlichter. Auch das konnte der Musikverein mit „Aurora Borealis“ akustisch darbieten. Wenn man dabei die Augen schloss, konnte man mit etwas Fantasie, die Nordlichter sogar sehen.
Mit „Don’t Let The Sun Go Down On Me“ und Thilo Klumpp am Gesang kam man der irdischen Atmosphäre wieder näher, bevor man mit den „Highlights From Star Trek: Into Darkness“ wieder sicher landete.
Doch ohne Zugabe konnte man die Musiker nicht aussteigen lassen. Mit „Walking On Sunshine“ schaffte es Karina Obrist am Gesangsmikrofon die Zuschauer mitzureisen.
Mit dem „Partyplanet“ von den Fäaschtbänklern hielt es die Zuschauer dann nicht mehr auf den Plätzen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für Ihren Besuch bedanken. Wir würden uns freuen, Sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Ihr Musikverein Wintersdorf

In Zeiten in denen spätestens nach Corona viele Vereine ihren Betrieb einstellen mussten konnten wir erfreulicherweise einige neue Musiker in unseren Reihen begrüßen!

v.l.n.r: Lorenzo Gür (Trompete), Markus Weßbecher (Tuba), Sandra Specka (Trompete), Thomas Kanzler (Horn), Sabrina Weber (Querflöte), Eva Seiert (Querflöte), Kathrin Glatt (Querflöte), Clément Schilling (Posaune). Nicht auf dem Bild: Elisabeth Hilevski (Trompete)