Rastatt-Wintersdorf
info@mv-wintersdorf.de

Aktive Mitgliedschaft

Ausbildung

Du willst ein Instrument lernen und mit uns gemeinsam musizieren? Dann melde dich bei unserer Ausbildungsbeauftragten Iris Rauscher ausbildung@mv-wintersdorf.de.

Gerne kannst du dich schon auf unserer Homepage über unsere Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Musizieren im Orchester

Du spielst bereits ein Instrument und willst uns musikalisch unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn du unser Orchester unterstützt. Melde dich hierzu bei unserem Musikervorstand Thilo Klumpp (Mail) oder unserem Dirigenten Stefan Hirn (Mail).

Passive Mitgliedschaft

Kannst Du dir unsere Gemeinde ohne Musikverein vorstellen? Wir auch nicht. Wir arbeiten und proben nicht nur für uns, sondern engagieren uns auch aktiv und unterhaltend im gesellschaftlichen Leben in Wintersdorf und unserer Umgebung. Dazu gehören:

• Vereinsjubiläen und Feste der örtlichen und umliegenden Vereine
  • Weißer Sonntag, Fronleichnam, St. Martin, Weihnachtsgottesdienst
  • Geburtstagsständchen

Wenn Du uns hierbei finanziell unterstützen willst, kannst du dem Musikverein als passives Mitglied mit 30 € im Jahr beitreten.

>> Hier gehts zum Aufnahmeantrag <<