Erfolgreiches Probewochenende

Vom 03.-05.11.2023 stand für unsere Musikerinnen und Musiker – zur Vorbereitung auf das bevorstehende Jahreskonzert- das Probewochenende auf dem Programm.
Erstmals waren wir hierzu in Hundsbach in einem ehemaligen Gasthaus untergebracht.
Gestartet wurde am Freitag mit einem gemeinsamen Abendessen, bevor um 19:30 Uhr die erste Gesamtprobe auf dem straffen Zeitplan stand.
Danach konnte in gemütlicher Atmosphäre das ein oder andere Kaltgetränk auf den ersten Abend getrunken werden.
Am Samstag standen nach dem Frühstück ab 10:00 Uhr jeweils Satzproben mit den verschiedenen Registern auf dem Programm. Hierzu wurden wieder extra drei Dozenten eingeladen, um schwierige Passagen intensiv zu üben. Nach der Kaffeepause hieß es dann wieder: Gesamtprobe.
Schließlich konnte der Probesamstag nach einigen schweißtreibenden Stunden um 22:00 Uhr erfolgreich beendet werden.

Satzprobe „Tiefes Blech“ mit Dozent Markus Mauderer

Am Sonntag wurde noch ein letztes Mal ab 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr mit der gesamten Kapelle geprobt, bevor danach alle Musikerinnen und Musiker die Heimreise antreten konnten.
Somit standen an diesem Wochenende unterm Strich insgesamt 12 Stunden reines Musizieren. Natürlich kam auch das Feiern an den Abenden nicht zu kurz.

Unser Küchenteam Janet, Udo und Lennard

Ein ganz großes Dankeschön geht an unser Küchenteam Janet, Udo und Lennard. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen: Ihr habt dafür gesorgt, dass wir uns wieder vollkommen auf die Probearbeit konzentrieren konnten. Ohne euch wäre unser Probewochenende auf diese Art und Weiße niemals möglich gewesen. Wir sind stolz, solch ein Team in unserem Verein zu haben!

Damit sich dieser Aufwand auch lohnt, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie dies mit einem Besuch an unserem Konzert belohnen würden.