Weinfest Edenkoben 2023

Am Samstag, 23.09., machten sich rund 40 Musikerinnen und Musiker sowie Fans, Freunde und Bekannte des Vereins auf zum 76. Weinfest der Südlichen Weinstraße nach Edenkoben.
Mit zwei Bussen starteten wir um 14:00 Uhr in Richtung Pfalz. Bevor wir das Festzelt zum Beben brachten, konnten wir uns vor Ort nochmals mit Essen und Getränken stärken. Natürlich durfte ein „Pfälzer Schoppen“ nicht fehlen.
Ab 16:30 Uhr war es dann so weit. Im Zelt der „Jungwinzer Edenkoben“ konnten wir dann zeigen, was Blasmusik alles kann. Von „Komotauer Polka“ über die „Fäaschtbänkler“ bis hin zu „Dicht im Flieger“ war alles mit dabei. Ganze 2,5 Stunden nonstop Blasmusik mit dem Musikverein Wintersdorf.

Wir bedanken uns bei allen, die uns zu dieser „Auswärtsfahrt“ begleitet haben und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!