Rastatt-Wintersdorf
info@mv-wintersdorf.de

JMLA erfolgreich bestanden!

Am vergangenen Sonntag konnten zwei unserer Auszubildenden, nach erfolgreich bestanden Prüfungen, das Jungmusiker-Leistungsabzeichen (JMLA) im Rahmen der feierlichen Verleihung im Kurhaus in Baden-Baden in Empfang nehmen.
Lisa Hilevski legte eine souveräne Prüfung in Bronze auf der Trompete ab und wurde hierfür geehrt.
Luca Rauscher hatte bereits im vergangenen Jahr die Silberprüfung gleich auf zwei Instrumenten absolviert: Querflöte und Schlagzeug. Er durfte nun dieses Jahr das Abzeichen entgegennehmen, nachdem die Verleihung im letzten Jahr pandemiebedingt kurzfristig abgesagt wurde.
Eigentlich hätte auch Timo Rauscher das Abzeichen in Gold in Empfang nehmen können, die Prüfung hierzu bestand er ebenfalls bereits im letzten Jahr im Rahmen einer Intensivwoche. Allerdings weilt er derzeit im Ausland und konnte daher leider nicht anwesend sein.
Der Musikverein gratuliert den Auszubildenden zu ihren tollen Leistungen und freut sich, drei weitere engagierte und talentierte Musiker in seinen Reihen zu haben.