Rastatt-Wintersdorf
info@mv-wintersdorf.de

Vorspielnachmittag in der Festhalle

Der Vorspielnachmittag des Musikverein Wintersdorf am vergangenen Sonntag stand ganz unter dem Motto „Musikfest der Tiere“ und erwies sich als voller Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zur Veranstaltung und sorgten für eine voll besetzte Halle. Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde lauschten den musikalischen Beiträgen der jungen Musikerinnen und Musiker.
Insgesamt nahmen fast 50 Kinder und Jugendliche am Vorspielnachmittag teil und präsentierten gemeinsam mit ihren Ausbilderinnen und Ausbildern sowie in verschiedenen Formationen eindrucksvoll, was sie im vergangenen Jahr gelernt und mit viel Fleiß eingeübt hatten. Auch die Jugendkapelle begeisterte das Publikum mit ihrem Auftritt und zeigte die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der beteiligten Vereine.
Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt von Lisa Hilevski, die ihr Abiturstück auf der Trompete zum Besten gab. Begleitet wurde sie dabei am Klavier von Iris Rauscher. Für ihre musikalische Darbietung erhielten beide langanhaltenden Applaus.
Im Anschluss nutzten viele Kinder die Gelegenheit, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder Interesse daran haben, ein Instrument zu erlernen und Teil der musikalischen Ausbildung beim Musikverein zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner