Weinfest Edenkoben 2022

Edenkoben 2022

Am Samstag, den 24.09 machten sich rund 35 Musikerinnen und Musiker, sowie Fans, Freunde und Bekannte des Vereins auf, zum 75. Weinfest der Südlichen Weinstraße nach Edenkoben.
Mit dem Bus starteten wir um 14:30 in Richtung Pfalz. Bevor wir das Festzelt zum Beben brachten, konnten wir uns vor Ort nochmals mit Essen und Getränken stärken. Natürlich durfte ein „Pfälzer Schoppen“ nicht fehlen.
Ab 17:00 war es dann so weit: Im Zelt der Jungwinzer Edenkoben konnten wir zeigen, was Blasmusik alles kann. Von „Komotauer Polka“ über die „Fäaschtbänkler“ bis hin zu „Layla“ war alles mit dabei. Ganze 2,5 Stunden non-stop Blasmusik mit dem Musikverein Wintersdorf.
Gegen 23:30Uhr ging es dann wieder mit dem Bus in Richtung Wintersdorf.
Die Stimmung und Atmosphäre im Festzelt zu beschreiben wäre fast unmöglich.
Wenn Sie trotzdem einmal einen kleinen Eindruck davon haben möchten, wie es in Edenkoben zu geht, schauen sich gleich das Video an.

Gerne nehmen wir Sie im nächsten Jahr auch mit, wenn es wieder heißt:
„Auf zum 76. Weinfest der Südlichen Weinstraße Edenkoben“!