Musikmäuse (5-12 Monate)

Im Alter von 5-12 Monaten machen die Kleinsten in unserem Verein, in Begleitung eines Elternteils, die ersten musischen Erfahrungen. Über Kniereiter, Fingerspiele, das gemeinsame Singen und Bewegungslieder werden sie an das gemeinsame musikalische Tun in einer Kleingruppe herangeführt. Auch das Kennenlernen erster Orff- Instrumente gehört hier mit dazu.

Durch passives und aktives Erleben von Musik werden schon im frühen Alter verschiedene Bereiche der Wahrnehmung geschult, sowie ein erstes Gefühl für Rhythmus entwickelt, welches eine wichtige Voraussetzung für den Erwerb von Sprache ist. Zudem fördert das gemeinsame Tun von Eltern und Kindern eine positive Beziehung und macht nicht zuletzt: viel Spaß!

Das sind unsere Musikmäuse!

Die 45 Minuten werden von Denise Baumann durchgeführt.
Denise ist selbst Mutter von zwei Kindern und Erzieherin von Beruf. Darüber hinaus spielt sie Klarinette in der Kapelle unseres Musikvereins.
Beste Voraussetzung also, um die Musikmäuse ins Leben zu rufen!

Anmeldungen und Auskunft bei:
Iris Rauscher

ausbildung@mv-wintersdorf.de