Auftritt bei der Narretei Im Ried

Am 03. und 04. Februar konnte der Musikverein mit „Zurück in die Zukunft“ das Publikum wieder zum lachen bringen. Der aus schwaben stammende Doc Brown (Tobias Fichte) wollte dabei seinem Schützling Marty McFly (Thilo Klumpp) beweisen, dass seine klimaneutrale Zeitmaschine trotz einiger TüV-Mängel durchaus funktioniert.  Somit konnte ins Jahr 1987 zu einem Tanzwettbewerb der umliegenden Dörfer gereist werden bei der die Wintersdorfer „Weilandsbecke jüngsten“  Lukas und Sophie Melcher mit der berühmten Hebefigur aus dem neu herausgekommenen Film „Dirty Dancing“ als klarer Sieger vor Franz und Marta (Matthias Peter u. Ramona Sprauer) aus Ottersdorf sowie Heinz-Rüdiger Schäfer Merkel von Schneider mit Gattin (Thomas Kanzler u. Regina Diebold) aus Iffezheim hervorgingen. Gekonnt und sehr unterhaltend moderiert wurde dieser Wettbewerb von Rodriguez (Norbert Rauscher) und Michelle Babette (Lisa Sutter).
Wegen eines Tippfehlers McFlys, ging es dann in das Jahr 2032. Hier fand das große Konzert zur Eingemeindung der beiden Kleingemeinden Iffezheim und Ottersdorf in die große Kreisstadt Wintersdorf statt. Leider konnte der berühmte Sänger Luciano Pavagrotti (Jonas Kratzer) die beiden Zeitreisenden nicht begeistern, sodass man dieses Konzert auf jeden Fall verhindern muss und schnell wieder „nach Hause“ ins Jahr 2023 reist.